Wo man singt, da lass dich ruhig nieder ...
Gott achtet uns, wenn wir arbeiten, er liebt uns , wenn wir singen...


Bewegung mit Musik bietet viele Möglichkeiten und Vorteile. Je nach Anforderung und Bedürfnis kann man sich die verschiedenen Vorteile auch auf dem Trampolin zunutze machen. Es gibt entspannende, euphorisierende, antriebsfördernde Musik. Man kann geradezu von der Zaubermacht Musik sprechen.
Es gehört zu den schönsten Erlebnissen, vor Freude zu springen und zu tanzen – Das ist die beste ganzheitliche Prävention!
Denn aus einem starren Körper spricht gestörte Lebendigkeit. Im Dienste der Gesunderhaltung sollen wir freier und mutiger werden und uns so bewegen, wie uns ums Herz ist– dabei hilft uns die Musik.
Wer die Angst überwindet, sich in Bewegung, in Tanz und Singen zu äußern, wird beweglich, äußerlich und innerlich. Das ist die beste Voraussetzung dafür, gesund und fit zu bleiben bis ins Alter.
Musik kann dazu beitragen, dass wir das Schwere und Belastende verarbeiten, bewältigen und vergessen, und das Aufbauende, Antriebsfördernde, Positive in uns verstärken und bewahren.
Sie hilft uns, dass das Danken das Klagen überwiegt.
(Hermann Rauhe, Mangement by music))